Soundprobleme Elgato HD60S

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe beim Streamen mit der Elgato HD60S einen ganz grottigen sound auf Youtube.
    Es geht dabei nur um den reinen Spielesound nicht um das gesprochene Wort von mir. (obwohl sich der oberösterreichische Dialekt von mir für euch wahrscheinlich genauso grottig anhört :D )

Hier zu den Eckdaten.

Ich streame Games von der PS4.
    Soundeinstellungen hier:
    Ausgabe über HDMI OUT
    Audioformat PCM oder Bitstream Dolby (kein Unterschied)

Nun zum Laptop mit der Elgato Software. Elgato Sound Capture ist sogar als Standard Wiedergabe Software eingestellt.
    Audioeingang: HDMI Audio
    Zusätzlich sei noch erwähnt, dass ich den Streamcommander komplett ausgeschaltet habe, damit ich mit bestmöglicher Qualität streamen kann.
    Ich streame 1080p60fps
    Audio 224kbps im Stream sind es dann 160kpbs (das ist normal)
    Datenübertragung 10Mbps

Hat jemand ähnliches Equipment und Erfahrungen? Weiss jemand Rat?

Falls ihr ein Soundbeispiel wollt, braucht ihr nur auf meinen Kanal gehen und das letzte hochgeladene Uncharted 4 Video anklicken.
    Im normalen Getümmel merkt man es nicht so stark, aber in den Zwischensequenzen, wo gesprochen wird, gehts überhaupt nicht!

Danke für Eure Hilf!

PS: Nein, ich möchte keine Klicks auf mein Video generieren! :D

• Ja genau. Der S-Fehler ist gar nicht zu ertragen!

Bin momentan wieder auf die interne Share Funktion der PS4 umgestiegen, weil ich das gar nicht aushalte. Die Bildqualität ist dadurch schlechter, aber der Ton passt wenigstens.

Werde es die Tage mal wieder probieren, aber dieses Mal mit dem analogen Sound, sprich dem Klinke Kabel. Vielleicht ist es da ja besser. Aber das soll nicht die Lösung sein, da ich damit nicht mein Astro Headset verwenden kann.

• Ist jetzt die Frage was beim Kodieren oder Dekodieren die Störungen verursacht? ?(
    Wenn du PCM nimmst, macht die PS4 das Audio-Decoding und gibt es als fertigen Audio mit allen Spuren an deine Elgato Box weiter.
    Stellst du die auf Bitstream (DTS oder Dolby), gibt die PS4 das unbearbeitete Signal an die Elgato Box weiter, die dann das Decoding übernimmt.

Was für Einstellungen gibt es noch in der Algato Software?