Kooperations Partner gesucht! | Ein Netzwerk/Künstlergruppe stellt sich vor.

  • Hi Zusammen 8) ,


    ich suche junge kreative Leute für eine Kooperation im Bereich Youtube, die Interesse haben:


    -unterschiedliche und coole Projekte gemeinsam zu realisieren (auch deine eigene ;) ).
    -Fachwissen in unterschiedlichen Bereichen auszutauschen und kennen zu lernen.
    -bei einer Gründung einer Künstlergruppe/Youtube-Netzwerk anwesend zu sein.
    -und coole Momente im stetiges Wachstum gemeinsam zu erleben...



    Vorwort:
    Es fängt meistens klein an, so ist es bei vielen hier auf Youtube. Hier ein Beispiel zu dem Youtuber "LeFloid (Profil)".
    Der Video's ehr als Hobby gemacht hat und dann immer professioneller geworden ist, bis zu dem Punkt wo
    sich gleichgesinnte zusammen tun und eine Künstlergruppe/Netzwerk gründen , bei "LeFloid" ist es 301plus.berlin.


    Und genau so möchte ich nun ein Raum für kreative Ideen und Projekte schaffen,
    wo man sich am Abend im Ts3 trifft und an Projekten arbeitet,
    bis zu RealLive Treffen für Drehtermine...



    Wer bin ich?:
    Mein name ist Cloud,
    ich bin 21+ und beschäftige mich schon sehr lange beruflich und privat mit Medien wie Youtube,...
    Vom Schneiden der Videos in AfterEffects CS6, dem erstellen von virtuellen Räumen zur Kameraführung in Cinema4D,
    der Bildbearbeitung mit Photoshop CS6, bis zu Kamerafahrten und dem Dreh von Videos im RealLive.
    Habe ich schon einige Projekte, Partnerschaften und Zertifikate realisieren können.
    Mein Genre: Musikproduktion | Virtuelle Animationen | Filmproduktion | Vlogs
    Hier ein kleiner Einblick: kürzliche Projekte


    Zertifiakte:
    Google Mobile Website Zertifiziert
    Google SEO Grundlagen Zertifiziert
    Google Video Werbung Zertifiziert
    Google Adwords Werbung Zertifiziert
    Youtube Creative Content Partner


    Meine Webseite: www.cloud-official.com
    Soundcloud: Cloud
    Facebook: CloudWub
    Twitter: CloudOfficial
    Twitch: CloudOfficialTV


    Wer sind wir?:
    72nSVga.jpg
    Ich habe seit kurzem die Künstlergruppe Pixel-Aniamtions gegründet.
    - Pixel-Animations ist kein gewinnorientiertes Unternehmen. (kein Mitgliedsbeitrag)
    -Wir sind eine Gruppe von Youtubern und Künstlern die Wert auf gut produziertes Content legen,
    unabhängige Projekte realisieren und uns gegenseitig mit Fachwissen unterstützen.
    -Wir möchten ein Raum schaffen für kreative Ideen und zur Verwirklichung von Projekten. Einige unserer Mitglieder sind in Socialmedia-Netzwerken eingebunden, andere wiederum nicht. Wir kommen aus einer Zeit wo Youtube und Soziale Netzwerke noch für Kreative waren. Wo keiner sich für Aufrufe „verhurt“ hat, wo der Spaß an der Produktion wichtiger war als Geld,wo jeder Pixel noch etwas besonderes war.
    Wir sind Pixel-Animations.


    Was wir machen?:
    -Kanalanpassung: Banner, Intro....
    -Keywordsanpassung, SEO, Ranking..
    -Videoschnitt: AfterEffects CS6, Sony Vegas Pro 13...
    -3D Umgebungen erstellen für Kameraführung: Cinema4D,..
    -Videos produzieren: von normalen Kamerafahrten mit Slidern bis zu Drohnenflüge,... (vor kurzem)
    Hier ein kleiner Einblick: kürzliche Projekte


    Drohnenflüge:


    3D-Modeling:
    y19ZMD3.jpg


    Kanalanpassungen:
    lf1pFbm.jpg


    Kameraführung:
    rDrzwM9.jpg


    und vieles mehr....


    Schlusswort:
    Also,.. falls ich dein Interesse geweckt habe und du Wert auf gut produzierten Kontent legst.
    Dann lass uns mal quatschen ^^


    Viele Grüße
    Cloud

  • Hallo Cloud,


    da ich ebenfalls mit Animationen arbeite, ist das auch interessant für mich, denke ich.


    Allerdings arbeite ich mit einer selbst erstellten Software, die ich ständig erweitere. Zwar wäre ich nicht bereit, die Software selbst weiterzugeben, aber ich würde sie insofern einbringen, als ich damit Aufgaben erledigen könnte.


    Hauptsächlich arbeite ich mit Text. In meiner Signatur ist ein PDF verlinkt, über das man zu den von mir erstellten Videos gelangt.


    Seit einiger Zeit arbeite ich schon daran, die Animation mit dem Ton zu verbinden. Anfangs geschah das noch über eine Fremdsoftware, mittlerweile leistet das auch mein eigenes Programm selbst. Ein Beispiel, das ich selbst für recht gelungen halte, ist das 'Kriegslied' von Claudius. In 'Stille Straße' von Ringelnatz dreht sich die Schrift mit der Lautstärke um bis zu 45°.


    Dreidimensional geht auch, ist aber furchtbar rechenaufwändig. Beispiel ist 'Mimi' von Heinrich Heine (dazu haben drei Rechner mit zehn Prozessorkernen annähernd zehn Tage lang nonstop rechnen müssen... Raytracing halt...).


    Falls Interesse besteht, einfach Kontakt aufnehmen. ;)

  • Klingt auf jeden Fall sehr interessant, muss man dabei irgendwelche Vorgaben erfüllen?

    Hallo Mr Coolian,
    also strikte Vorgaben gibt es nicht! (Also es wird nicht nach den Abonnenten gemessen ;) und Außnahmen werden gemacht).
    Aber es wäre gut wenn diejenigen die mitmachen wollen, sich die Mindestvorraussetzungen von uns zu Herzen nehmen würden.


    Die wären:
    Mindestalter. 18 Jahre (auch Ausnahmen!)
    Viel Fachwissen in unterschiedlichen Bereichen besitzen. z.b:
    - Videoproduktion/Videoschnitt
    - Filmproduktion
    - 3D Animation, ...
    Keine Strikes auf Socialmedia-Kanälen besitzen
    Keinen illegalen Content besitzen (volle Urheberrechte)
    Keine Clickbait-Titel/Clickbait-Thumbnails auf dem Content besitzen
    Hochwertigen Content produzieren und besitzen


    Wie gesagt ist alles noch im Aufbau und kann besprochen werden, ein späterer Teamspeak 3 Server wird auch noch kommen.

  • Aber es wäre gut wenn diejenigen die mitmachen wollen, sich die Mindestvorraussetzungen von uns zu Herzen nehmen würden.

    Ok, nachdem Du das mit den Mindestanforderungen geschrieben hast, bin ich wieder draußen. ;)


    Wenn es um eine Künstlergruppe geht mit gegenseitiger Unterstützung, dann funktioniert das m. E. nur auf gleicher Augenhöhe. Insofern ich mir aber Anforderungen 'zu Herzen nehmen' muß, wird ein Gefälle hergestellt, welches die gleiche Augenhöhe ausschließt. Dann nicht mit mir. :)


    Wie gesagt, ich arbeite hauptsächlich mit Text. ;)


    Dennoch wünsche ich Dir/Euch viel Erfolg mit Eurem Netzwerk/Künstlergruppe.

  • Ok, nachdem Du das mit den Mindestanforderungen geschrieben hast, bin ich wieder draußen. ;)
    Wenn es um eine Künstlergruppe geht mit gegenseitiger Unterstützung, dann funktioniert das m. E. nur auf gleicher Augenhöhe. Insofern ich mir aber Anforderungen 'zu Herzen nehmen' muß, wird ein Gefälle hergestellt, welches die gleiche Augenhöhe ausschließt. Dann nicht mit mir. :)


    Wie gesagt, ich arbeite hauptsächlich mit Text. ;)


    Dennoch wünsche ich Dir/Euch viel Erfolg mit Eurem Netzwerk/Künstlergruppe.

    Ich muss ehrlich zugeben das mich dein Projekt schon interessiert hat, vor allem inwiefern das Programm soviel Leistung beim rendern braucht. Jedoch passt es einfach nicht.


    Die Mindestanforderungen sind nur ein Richtwert und kein Gesetz. Ist doch traurig zu sehen das es nur noch um Clickbait und übertriebene Thumbnails geht.

  • Ich muss ehrlich zugeben das mich dein Projekt schon interessiert hat, vor allem inwiefern das Programm soviel Leistung beim rendern braucht.

    Mit dem Interesse wage ich zwar zu bezweifeln, sonst hättest Du Dir wenigstens eins meiner Videos angeschaut, aber geschenkt. :D


    Deine Frage ist leicht zu beantworten: Für das Rendern wird nur die CPU bemüht und die GPU trödelt derweil rum. Geht leider nicht anders. :)

  • wo wohnst du?
    ich wohne in meßtetten.


    ich suche nach austausch baer es sollte möglich sein sich persönlich zu treffen.


    ach ja, noch was.
    hier könnt ihr meine arbeit sichten


    ich bin mechanical special effect technician von beruf aber mit cg/ vfx totaler anfänger. ausserdem weiss ich nicht wie man einen youtube kanal bekannt macht.

  • Hi Mycine,
    ich wohne nicht in der nähe wären bestimmt +2 Stunden fahrt.


    Zu deiner Arbeit muss ich sagen dass ich keine Ahnung habe was genau ich mir gerade mit "fantasy sci fi film "Soul, the Guardian of dreams"" angekukt habe?


    Du machst reine Kunstvideos richtig? Rock'n Roll ;)
    Ich habe mich jedoch auf spezifische Projekte gerichtet die auch einen Handlungsablauf und Ziel haben.


    Z.b Anpassen eine Kanalbanners,...
    7hIXQeY.jpg


    Jedoch denke ich nicht dass eine Zusammenarbeit passen würde :( .


    Viele Grüße
    Pixel Animations