Feedback zum Ton und der Video-Qualität

  • Hallo,


    da ich recht Neu in der aktiven YouTube-Szene bin (Kanalvorstellung ist erfolgt), interessiert mich Eure fachkundige Meinung speziell zu diesen 2 Punkten:


    - Wie gut ist der Ton meiner Videos, bzw. was kann ich wie optimieren?


    - Ist die Video-Qualität und der Videoschnitt vernünftig, oder was kann ich noch besser machen?


    Es geht mir um die Videos der Smarthome und 3D-Druck Playlisten.


    Mein Kanal: http://www.youtube.com/channel/UCKez8RYKPQXm4S_A8-wfrQA


    Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen und Eure ehrliche Meinung vertragen.

    Freue mich auf Euer Feedback und lerne gerne von Euch.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Wie gut ist der Ton meiner Videos, bzw. was kann ich wie optimieren?

    Der Ton ist soweit ganz gut und du bist gut zu verstehen. In deinen älteren Videos schwankte teilweise die Lautstärke, aber das hat sich ja inzwischen gebessert.


    Ist die Video-Qualität und der Videoschnitt vernünftig, oder was kann ich noch besser machen?

    Alles passt gut zusammen. Licht hat sich im Vergleich zu den alten Videos verbesset und der Green Screen macht das alles noch schöner


    Und ein Punkt noch nach dem du nicht gefragt hast, der mir aber trotzdem stark auffällt...

    Deine Thumbnails sind nicht gut zu lesen. Darauf solltest du aber achten, denn das erste was man sieht um auf ein Video zu klicken, ist das Thumbnail. Dieser 3D Relief-Effekt ist zwar ok, aber dann sollte die Schrift auch viel größer und dicker sein. Sie darf ruhig 2/3 des Bildes einnehmen und eingefügte Bilder im Hintergrund überdecken. Momentan erkennt man nicht viel. Besser wäre es sogar, wenn du den 3D Effekt ganz rausnimmst.

    Im Vergleich dazu sind z.B. die Techtalk und Astrotalk Thumbnails super. :)

  • Vielen Dank für Deine Kritik, das hilft mir schon viel weiter.

    Dann werde ich die Thumbnails noch optimieren.



    Update: 12.02.2018


    Hallo DonLaki, hallo Cpt. Table,


    ich habe mir Eure Hinweise zu <3 genommen, und bei den letzten Thumbnails die Schrift nochmals deutlich vergrößert und nach Möglichkeit darauf geachtet, das die Zeiteinblendung nicht stört.


    Vielen Dank nochmal für die Tips.