Dieses mal etwas aufwändiger: Kingdom Hearts aus dem Microcontroller

• Guten Tag werte YouTube-Gemeinde! :)

Ich habe mir am Wochenende wieder die Mühe gemacht und aus dem kleinen Arduino Board eine Melodie gequetscht. Diese steht hier aber nicht zur Bewertung, sondern ich habe folgende Fragen an euch, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt, denn mehrere Hirne sind besser als eins. 8)

1. Da ich nicht animieren kann und zeichnerisch auch eine totale Niete bin, aber trotzdem in irgendeiner Form ein Musikvideo zu meinen Liedern machen möchte, habe ich (mal wieder) das Board (oder die LEDs darauf) aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen und sie zu einem Video geschnitten. Dabei auch mal etwas aufwändiger nach der Musik. Wie findet ihr die Idee bzw. den Schnitt und die Perspektiven? Oszilloskop kann ich auch noch einbinden, habe ich aber in dem Video nicht gemacht.

2. Thema: Musikvideo in der Zukunft

Irgenwie drehe ich mich momentan mit meinen Ideen im Kreis oder ich denke einfach zu Kompliziert. Wie kann ich das Musikvideo besser ausschmücken? Ich kann die LEDs auf dem Board aufnehmen, das Oszilloskop abfilmen und ein Spektrum einfügen. Dazu besitze ich noch seit etwa drei Monaten OsciStudio, mit dem ich Bilder auf dem Oszilloskop darstellen könnte, aber ich kenne erst nur 10% des Programms, da es dazu keine vernünftige Anleitung gibt. Bis ich also das Programm gut kenne, werden noch 1-2 Monate vergehen.

Habt ihr noch weitere Ideen? Oder reicht das gezeigte sogar schon? Meine Bedenken sind, dass es irgendwann zu eintönig wird, wenn alle Videos im gleichen Stil sind.

Danke für eure Hilfe ;)

a3etwz5d.jpg

----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

Edited 2 times, last by DonLaki ().

• DonLaki

Changed the title of the thread from “Dieses Mal etwas aufwändiger: Kingdom Hearts aus dem Microcontroller” to “Dieses mal etwas aufwändiger: Kingdom Hearts aus dem Microcontroller”.
  • Mensch, da hast du aber auch viel dran geschnippelt ^^

Ich finde die Idee & Umsetzung gut. Die LEDs sind aber mMn zu wenig gut sichtbar <- vielleicht Raum etwas dimmen, so dass die LEDs effektiv auch das Board beleuchten?

Bezüglich zukünftiger Videos:

Was hältst du von so einem LED-Board? Wenn du zB. Mario Musik machst, kannst du dort ein Mario Level simulieren. Oder sonst einfach das Spektrum dort drauf abbilden, statt digital einzufügen. So könntest du dann auch mit Perspektiven arbeiten. Und sonst je nach Song vielleicht auch mal draussen etwas aufnehmen? Grad Sonnenuntergang würde sich doch anbieten. (Fast nur Silhouette, LEDs beleuchten ab und an das Board).

• Bezüglich zukünftiger Videos:

Was hältst du von so einem LED-Board? Wenn du zB. Mario Musik machst, kannst du dort ein Mario Level simulieren. Oder sonst einfach das Spektrum dort drauf abbilden, statt digital einzufügen. So könntest du dann auch mit Perspektiven arbeiten. Und sonst je nach Song vielleicht auch mal draussen etwas aufnehmen? Grad Sonnenuntergang würde sich doch anbieten. (Fast nur Silhouette, LEDs beleuchten ab und an das Board).

Habe schon hunderte Ideen im Kopf. Es wäre sogar eine Animation auf dem Oszilloskop möglich. Das benötigte Programm, "OsciStudio", habe ich mir auch schon gekauft. Leider gibt es dazu kaum Anleitungen, da es sich noch in der Entwicklung befindet.