YouTube benachrichtigt Abonennten nicht mehr!

• Hallo,
    ich habe aktuell das Problem, dass YouTube meine Abonennten nicht benachrichtigt, wenn ich Videos hochlade oder streame. Das ist echt frustrierend, weil mir immer wieder Leute schreiben, dass sie doch gekommen wären und die Zahlen auch ordentlich darunter leiden. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und wenn ja, gibt es da einen Lösungsansatz?

MfG

• Bei Videos wäre die berühmte Glocke (welche ich selbst nie aktiviere, da ich immer über den Abofeed gehe).

Bei Livestreams wäre es meines Wissens nach ähnlich.

Oder? 🤔

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

#SeeTheWorldLikeABird

YouTube / Instagram / Twitter

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Die Glocke wird aber so wie ich mitbekommen habe bald abgeschaltet.

Ja. Mir persönlich ging es auf die Nerven.

Deswegen bewerbe ich die auch bei mir nicht.

Ich bin froh, dass es wieder den Abofeed so gibt, dass man halt die Uploads der eigenen Abobox erkennt.

Man muss nur klicken 😂

#SeeTheWorldLikeABird

• Letztlich ist das Prinzip ganz einfach: Wenn deine Abonnenten nicht auf die Benachrichtigungen von YT reagieren, werden bei zukünftigen Veröffentlichungen weniger benachrichtigt. (und andersherum natürlich)

Das wertet zwar das Abo an sich ab, ist aber an sich relativ fair, finde ich. Vorallem schwächt es ehemals große Kanäle, die jetzt kein Schwein mehr interessieren.

• Danke erstmal für die ganzen Antworten! :)

Ich bin mir ziemlich sicher, das Problem jetzt herausgefunden zu haben. Ich habe neuerdings Videos hochgeladen, die meistens knapp vor dem Stream kamen. Viele Zuschauer haben gesagt, dass ihnen diese mitgeteilt wurden aber der Stream selbst nicht. Vorgestern habe ich dann wieder kein Video hochgeladen und die Benachrichtigungen haben funktioniert. Gestern wieder nicht, weil vorher nen Video kam. Ich werde dem also jetzt vorbeugen und die Videos immer nach meinem Stream bringen. Darauf muss man erstmal kommen! ;)

• Ich drücke dir die Daumen.

Halt uns auf den Laufenden 👌

#SeeTheWorldLikeABird