Pweet- die Gaming Kurzmitteilungsseite

  • Hallo liebe TubePro Mitglieder,


    mit freundlicher Genehmigung von Moderator Cpt. Table möchten wir gerne an dieser Stelle unser Projekt "Pweet" vorstellen, eine Gaming Kurzmitteilungsseite. Wir sind ein kleines Entwicklerteam von zwei Leuten, Thomas und mir (Stefan). Im Frühjahr 2018 kamen wir auf die Idee mit der Pweet Seite, im Sommer gingen wir dann bereits mit den ersten Funktionen online, ab November 2018 haben wir begonnen die Seite ohne Werbebudget bekannter zu machen. Inzwischen haben wir rund 500 Besucher pro Tag als auch knapp 500 Mitglieder, eine Zahl, die recht schnell gestiegen ist und wir gerne noch vervielfachen möchten.


    Was kann ich mit Pweet machen?


    Die Hauptfunktion ist das einfache und schnelle Verfassen eines Pweets. Hierbei kann man alle Themen rund um den Bereich Gaming ankündigen, Bilder einbinden oder auch Videos. Ob man nun als Gamer über seine Erfolge berichten mag oder als LetsPlayer seine Videos ankündigt, alles ist denkbar.


    Was für Features gibt es inzwischen?


    • Für Streamer gibt es den Kalender, mit dem man seine Livestreams oder auch Video Veröffentlichungstermine ankündigen kann. Eine Stunde vor diesem Termin wird ein automatischer Pweet generiert.
    • Speziell für Let`s Player gibt es die neue Videogalerie, welche wir erst vor Kurzem veröffentlicht haben. Hier kann man sehr einfach sein Youtube Video per Link eintragen, Vorschaubilder und Text werden automatisch geladen, können aber noch vor Veröffentlichung bearbeitet werden. Mit dem Einstellen eines Videos wird auch ein automatischer Pweet verfasst, falls man diese Option nutzen möchte.
    • Im Teams & Coms Bereich können sich Stream-Teams als auch größere Communities, die sich mit dem Thema Gaming beschäftigen, vorstellen.
    • Für Browsergame Freunde haben wir die Browsergame Voting Charts, welche wir die Tage noch optisch und funktionell verbessern werden.
    • Wir haben eine riesige Spieleliste, in der auch aktuelle Games eingetragen sind. Dort können Meinungen ausgetauscht als auch Likes verteilt werden.
    • Im Artikelbereich veröffentlichen wir immer mal wieder tolle News sowie Interviews mit Leuten aus der Gaming Szene.


    Premiumbereich warum?


    Ja wir haben auch einen Premiumbereich entwickelt, an dem wir auch noch arbeiten. Dieser soll auf keinen Fall abschreckend wirken sondern unsere Ziele mit Pweet unterstützen. Hierbei bieten wir lediglich ein paar Funktionen an, die einen Pweet verschönern bzw. ein paar Dinge vereinfachen. Unser großes Ziel ist es irgendwann Pweet auf einen Server zu bringen. Wir möchten gerne einen eigenen Chat entwickeln, damit die vielen Besucher, die momentan vielleicht noch nicht viel Sinn sehen sich zu registrieren, aber dennoch immer wieder zum Lesen kommen, auch per Chat mit in den täglichen Austausch kommen.


    Hier geht es zu Pweet:


    >>> https://www.pweet.net <<<


    Liebe Grüße

    Stefan

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo liebe TubePro Mitglieder,


    es hat sich wieder so einiges getan auf Pweet. Das eine oder andere kleine Update, wie z.B. die Usersuche, als auch die eigene Vorstellungsseite des Pweet-Stream-Teams. Was die LetsPlay Szene betrifft, haben wir zwei sehr interessante Interviews veröffentlicht mit jeweils sehr netten LetsPlayerinnen.


    Interview mit Nerd-Gedanken: Zum Interview Nerd-Gedanken

    Interview mit Hacuna: Zum Interview Hacuna


    Der LetsPlayer HSPLP hat zudem ein schönes, informatives Video über Pweet erstellt



    Schaut mal vorbei unter https://www.pweet.net


    LG Stefan