Wo bzw. wie gebe ich meine gekaufte Audiolizenz an?

  • Guten Tag liebe Mitglieder,


    seid mir bitte nicht zu böse, wenn es hierfür schon einmal einen Thread gab. Habe unter dem Stichpunkt "Lizenz" erst einmal nur "Rainer Winkler darf nicht mehr streamen gefunden" lol.


    Also, ich mache seit ein paar Monaten YT und wollte von Anfang an etwas professioneller sein. Jetzt habe ich mir im Audio Network eine Lizenz für ein Lied gekauft. Die Frage ist jetzt nur... wo gebe ich diese auf YouTube an? Bzw. geht dies überhaupt irgendwo?

    Ohne springt nämlich sonst Content ID an. Irgendwelche Tipps?


    Danke im Voraus :)

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey,

    das ist nicht möglich.

    Du kannst lediglich einen Einspruch erheben, dort schreibst du dann ungefähr sowas:
    "Ich habe eine Lizenz für die Musik "Name der Musik" von "Name des Lizenzgebers/Komponist/Urheber" über "Wo du es gekauft hast" rechtmäßig erworben und besitze alle nötigen Verwertungsrechte.
    Rechnungsnummer und Rechnungsdatum sind wie folgt: "Rechnungsnummer / Datum"."

    Dauert dann eine weile bis alles geprüft wurde und dann sollte der Flag verschwunden sein.

  • Ah, habe mich schon gewundert. Vielen Dank für den Ratschlag. :)