Unseren kleinen aber feinen Kanal

• Hallo,

wir sind Chris und Christoph vom Ladies & Gentlemen Gaming Club.

Unser YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channe…atured?view_as=subscriber

Haben wir gerade erst Angefangen, wir sind da noch sehr kleine Fische drin.

Wir betreiben 3 Gaming Server für Ark Survival, 1 Gaming Server für Conan und 1 Gaming Server für Forest, alles sind Survival Games die uns Spaß machen.

Weitere könnten noch dazu kommen, sofern wir noch mehr Leute in unserer Community begrüßen dürfen.

Diesen Spaß haben wir uns entschlossen mit der Außenwelt zu Teilen, was uns auch sehr viel Spaß bereitet.

In der Gaming Branche muss man sich denke ich mal sehr Anstrengen, damit Leute einem zuschauen wollen.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Tricks für uns, wir würden uns sehr freuen und danken euch das wir hier sein dürfen mit unserem Kanal.

Nette Grüße

Das Ladies & Gentlemen Team

• Cpt. Table

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erstmal herzlich Willkommen und Gratulation zum Kanal.

Ich hoffe es finden viele Abonnenten zu Euch.

Ich hätte allerdings ein paar kleine Tipps für Euch.

Punkt 1: Kanalbild und Banner sollte man selbst erstellen und nicht blos ne Schrift

und nen Screenshot von nem Spiel verwenden.

Punkt 2: Thumbnails. Je bunter und verrückter desto besser.

Punkt 3: Die Spieleauswahl. Ich würde Games vorstellen die eher unbekannt sind.

Ark, Conan, Fortnite etc macht heutzutage jeder. Auch ist es von Vorteil nicht nur

Let´s Plays zu machen sondern hin und wieder auch mal Spiele vorstellen oder

ne Rezension machen.

Gaming ist halt momentan auf Youtube der am meisten überlaufene Bereich. Man

muss von Anfang an sehr speziell sein und das Ganze mit viel Herzblut angehen. Dazu

gehören nicht nur das optische Erscheinungsbild der Youtubeseite sondern auch die

Spieleauswahl.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen und viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg.

The Wiz^^

• Punkt 1: Ja Leider habe ich das noch nicht wirklich begriffen wie ich so was mache, vorallem in der Größe das es YT auch Akzeptiert. Bzw wüsste ich auch noch nicht wie ich das überhaupt angehen soll.

Punkt 2: Thumbnails muß ich erst einmal verstehen was damit gemeint ist, werde da mal im Internet suchen gehen.

Punkt 3: Sind die Spiele die wir Aktuell Aktiv spielen und die uns Spaß machen, ich könnte Zwar noch mehr von Anthem bringen aber das ist glaube auch schon Ausgelutscht.

Ok das mit Spielen vorstellen oder Rezessionen machen dafür wäre eine Option.

Ich danke dir schon mal, für deine vielen Tipps und werde mich mal schlauer machen zu Punkt 1 und 2.

• Thumbnails sind die Bilder die in der Übersicht angezeigt werden für das Video, wo dann meistens noch irgendwelche Taglines drin stehen oder eben Kreise und Pfeile ^^

Das wird genau wie das Banner in Photoshop oder Gimp gemacht, man muss sich also mit dem jeweiligen Grafikprogramm dann auch auskennen. Ansonsten haben wir noch unsere Designer-Liste.

Ich bin allerdings momentan ausgebucht.

Die Tipps von Aeon sind wirklich sehr gut!

• WoW so viel Tipps in beiden Beiträgen von mir, ich kann euch nur danken dafür.

Werde mich bemühen die meisten Tipps umzusetzen, ich hab nicht weniger die Lust es zu machen aber mit Bildern erstellen kenne ich mich so gar nicht aus.

So ich habe nun mein Kanalbanner geändert und mein Thumbnail. Hoffe ich zumindest :D

Ich denke als nächstes muss ich am Intro und Outro noch was ändern :(

Das mit den Spielen naja mal sehen ich Spiele halt das was mir Spaß macht, ob es da wirklich neues gibt das mich Interessiert oder ob ich Spiele finde die wirklich nicht oft vertreten sind wird sich noch raus stellen.

Ich hoffe einfach ein paar Abonnenten dazu zu gewinnen, auf das ich nicht alles nur für mich und 2-3 Leute mache. Es geht mir nicht um Geld machen oder um Perfekt zu sein, eher es für die YouTuber die bei mir sind ein wenig Spaß zu verbreiten.

Aber ich denke mit eurer Hilfe und Unterstützung schaff ich bald ein paar mehr Abonnenten zu bekommen und gute Videos für sich rein zu stellen.

Danke noch mal an euch.

• So ich habe nun mein Kanalbanner geändert und mein Thumbnail. Hoffe ich zumindest :D

Ich denke als nächstes muss ich am Intro und Outro noch was ändern :(

Outro wäre halt dann After Effects das beste, jedoch sind Intros und Outros schon sehr kompliziert, wenn man sich überhaupt nicht damit auskennt.

ACD Pro 10 oder wie das oben schon erwähnte Gimp sind durchaus brauchbar. Auf Youtube

gibt es zudem leicht verständliche Anleitungen wie man gute Thumbnails machen kann.

Hab auch bei meinem Template-Pack welches ich hier im Forum zur Verfügung gestellt habe eine kostenlose Online-Version von einem Photoshop Clon verlinkt. Läuft dann im Browser.
    Bezüglich gute Thumbnails auf YouTube, das meiste ist schon eher fragwürdig was da gezeigt wird ^^ Teilweise extrem veraltet oder absolut nicht zielführend, zumal die dann auch noch von irgendwo abgeguckt sind.
    Zur Inspiration holen okay, fürs benutzen eher nicht geeignet, da sollte man dann schon selbst gucken, dass es zum Kanal und auch dem Konzept passt und vor allem zu den Videos.

• Hallo CriticalDesignZ,

Leider geht das bei mir nicht mit deinem Template-Pack.

Bei mir steht da immer falsche Datei in dem Programm das du Gratis dazu mitlieferst, sehr nett von dir das du das machst aber glaube echt ich bin da zu doof dafür langsam.

Es gibt so viel zu beachten woran ich gar nicht gedacht habe.

• Hallo CriticalDesignZ,

Leider geht das bei mir nicht mit deinem Template-Pack.

Bei mir steht da immer falsche Datei in dem Programm das du Gratis dazu mitlieferst, sehr nett von dir das du das machst aber glaube echt ich bin da zu doof dafür langsam.

Es gibt so viel zu beachten woran ich gar nicht gedacht habe.

Hab es soeben nochmal probiert, das funktioniert soweit.
    Wenn du die Seite öffnest, hast du in der Mitte 3 Auswahlmöglichkeiten. Möglichkeit 2 "open from computer" auswählen und dann die PSD Datei auswählen die du über den Dropboxlink im Thumbnail Thread gedownloadet hast. Vorher natürlich das 7zip Archiv entpacken mit WinRar oder 7Zip. Sollte dann eigentlich problemlos laufen, wie bei mir.