YouTube aktualisiert nicht auf 720/1080p

  • Hey Leute,


    seit einigen Tagen will YT meine Videos nicht mehr auf 1080p zeigen.

    Das Beste sind 480p. Die Videos sind 1080x1920.


    Ich habe davon jetzt bestimmt schon 50+ hochgeladen und hatte nie ein Problem damit.

    Kann es sein, dass die Probleme momentan bei YT liegen?

    Es dauerte immer so 5-10 Minuten (je nach Video) doch jetzt nach 2-4 Tagen sind die neuen Videos immer noch 480p60.


    Ich hab deswegen einen Test gemacht. Normale 1920x1080 Videos funktionieren.

    Es ist nur die Handyauflösung. Wird die Qualität irgendwann wieder auf 720 oder 1080p gezeigt? Im Video selbst steht "SD und HD" (scheint neu zu sein). Deswegen verstehe ich nicht, warum ein Full HD Video nur bis max 480p angezeigt wird (keine Einstellungen im Videobearbeitungsprogramm wurden geändert)


    Danke!


    LG

    Alex

  • Hi,


    eigentlich muss nicht viel angeschaut werden. Es sieht nur so aus, als würde YT meine 1080x1920 Videos nur maximal bis 480p zeigen.

    Zuvor habe ich die aller gleichen Videos hochgeladen (nichts geändert). Und auf einmal zeigt er die Videos nur noch bis 480p an. Ich denke da kann man nichts prüfen. Alles ist wie immer, nur dass YT mir kein 720p oder 1080p mehr anzeigt. Seit ein paar Tagen. Hoffe es ist ein Fehler oder Problem von YT. Denn von meiner Seite aus ist alles wie immer.


    Das frustriert halt, wenns nicht an einem selbst liegt.

    Hatte schon ein ähnliches Thema mit dem Video-Abspann danach.

    Erst ging es, dann ging es nicht, dann ging es wieder und jetzt gehts wieder nicht.

    YT kann echt komisch sein .. Aber das war ein anderes Thema


    LG

  • keine weiteren Vorschläge? Es ist wirklich frustrierend und ich habe nun etliche neue Render-Settings ausprobiert nur bei 1080x1920 wird immer nur maximal 480p oder 480p60 angezeigt - ich hoffe wirklich es ist ein problem seitens YT ..

  • Hey,


    ja seitdem habe ich zwei weitere Videos veröffentlicht.

    Habe auch eltiche andere Formate ausprobiert nichts klappt mehr.

    Ist wirklich nur bei 1080x1920 Videos. Warte zum Teil schon 5 Tage, aber immer noch auf 480p60 ;/

  • Hey,


    also das Video ist 1080p (Handy-Format).

    Auf dem PC (noch nicht hochgeladen) ist es wie immer.

    Nur YouTube stellt mir (und) den Zuschauern kein 720p60 und 1080p60 zur Verfügung, obwohl es so gerendert wurde (es ist auch genauso scharf wie immer auf dem Desktop)


    Auf iPhone kann generell nur bis 480p angezeigt werden (bei Handy-Format).

    Habs aber auch in anderen Browsern/Geräten probiert. DIe 720p, 1080p Auflösung ist nicht verfügbar (er zeigt aber SD, HD an)


    echt zum Verzweifeln - und ich will nicht lügen - die Qualität ist auch auf 480p nicht schlecht, aber nicht das Gleiche (teilen möchte ich die Videos nicht aber denke das macht nichts)


    LG