Stativ und Mikrofon für Canon Legria Mini X

  • Hallo!


    Ich fange jetzt ganz neu mit Videos für Youtube an. Es sollen hauptsächlich Videos im Indoor-Bereich werden, jedoch kann es ab und zu schon mal vorkommen, dass ich auch Sachen in der freien Natur filme.


    Als Camcorder habe ich mir die "Canon Legria Mini X" ausgesucht, weil sie mir von vielen Seiten empfohlen wurde. Nun zu meinen drei Fragen:


    1. Die "Canon Legria Mini X" ist ja mit zwei Mikrofonen ausgestattet. Benötige ich trotzdem noch ein zusätzliches externes Mikrofon? Oder ist die Tonqualität gerade dieser zwei eingebauten Mikrofone wegen so ordentlich, dass man kein zusätzliches Mikro anschließen muss?


    2. Welches Stativ ist für die "Legria Mini X" geeignet? Es sollte auf bis zu 1,60 Meter verstellbar sein.


    3. Ich habe ja überhaupt keine Ahnung, deshalb verzeiht mir, wenn diese Frage für euch etwas lächerlich klingt. Ich bin immer ganz begeistert von Youtubern, die sich draußen auf einem Skateboard bewegen und sich dabei filmen. Da wackelt nix und die Qualität ist super, sowohl Bild als auch Ton. Wie machen die das? Haben die ein Stativ auf Rollen, das sie vor sich herschieben? Aber dann besteht doch die Gefahr, dass das Stativ irgendwo am Bürgersteig hängen bleibt. Also, wie kriegen sie das hin, dass sie während der Bewegung in so hervorragender Qualität ihre Videos drehen können?


    Danke für eure Antworten.
    Yoflam

  • 1. Die "Canon Legria Mini X" ist ja mit zwei Mikrofonen ausgestattet. Benötige ich trotzdem noch ein zusätzliches externes Mikrofon? Oder ist die Tonqualität gerade dieser zwei eingebauten Mikrofone wegen so ordentlich, dass man kein zusätzliches Mikro anschließen muss?


    Meines Wissens her ist die Qualität der Mikrofone sehr ordentlich - wobei es auch darauf ankommt wo du filmst, aber so sollte sie eigentlich ausreichen.


    2. Welches Stativ ist für die "Legria Mini X" geeignet? Es sollte auf bis zu 1,60 Meter verstellbar sein.


    Dieses Stativ sollte passen: http://www.amazon.de/Videostat…TF8&qid=1406904355&sr=1-4


    3. Ich habe ja überhaupt keine Ahnung, deshalb verzeiht mir, wenn diese Frage für euch etwas lächerlich klingt. Ich bin immer ganz begeistert von Youtubern, die sich draußen auf einem Skateboard bewegen und sich dabei filmen. Da wackelt nix und die Qualität ist super, sowohl Bild als auch Ton. Wie machen die das? Haben die ein Stativ auf Rollen, das sie vor sich herschieben? Aber dann besteht doch die Gefahr, dass das Stativ irgendwo am Bürgersteig hängen bleibt. Also, wie kriegen sie das hin, dass sie während der Bewegung in so hervorragender Qualität ihre Videos drehen können?


    Welchen YouTuber meinst du bspw.? Meistens kommt in solchen Filmen die GoPro Hero zum Einsatz.

  • @ Flexxins: Die Nennung einer günstigeren und besseren Kamera in der Art der "Legria Mini X" würde mich jetzt auch interessieren.


    iAbow : Na, wenn ich mal eine halbe Stunde lang filmen möchte, dann habe ich keine Lust, den Camcorder die ganze Zeit in der Hand zu halten oder irgendwo abzustellen. Da ist dann ein Stativ hilfreich.