• Hi, wollte mal nachfragen, ob es sich denn lohnt Softboxen zuzulegen für seine Videos.

Wir wollen in Zukunft ein wenig professionelle Videos machen und haben mal gedacht, dass wir am Licht ein wenig schrauben können.

Lohnt es sich das Geld für Softboxen auszugeben, oder es besser für was anderes auszugeben?

Findet ihr das Licht denn wichtig in einem Video?

• Ich kann nur sagen, dass Softboxen sich immer lohnen! Habe eine relativ günstige Softbox (35€), und bin am überlegen, mir noch eine zweite Zuzulegen. Bessere Belichtung steigert die Qualität von Videos ungemein.

Peace

• Ich habe bei mir immer das Problem gehabt, dass ich meine Videos nur drehen konnten, wenn draußen die Sonne scheint, weil es sonst einfach zu dunkel wäre. Deshalb habe ich mir gestern eine Softbox bestellt. Weil der Versand nach Österreich nicht so einfach ist, habe ich mir gleich eine höherwertige von Walimex bestellt, kostet zwar n bisschen mehr, ich erhoffe mir aber auch eine ordentliche Qualität.

Wenn die Softbox da ist und ich die ersten Ergebnisse habe, teile ich meine Erfahrungen gerne hier :)

• Schon die ersten Erfahrungen gemacht bzw. sind sie da? ^^

Kann Softboxen ebenfalls nur empfehlen, das natürliche Tageslicht ist sehr angenehm und ausgezeichnet für Aufnahmen.

Nutze die zwei hier und bin mehr als nur zufrieden :)

• Jop, hab schon gedreht (schneide gerade ^^) und ich persönlich finde das Licht sehr angenehm. Habe mir ja erstmal nur 1 Softbox besorgt, aber bald werde ich mir noch eine 2. gönnen ^^

Wollte mir zuerst auch die gleichen Softboxen bestellen wie deine, doch der Versand nach Österreich geht irgendwie nicht kA ^^.

Ich hab mir übrigens diese hier gekauft:
    http://www.amazon.de/Walimex-S…&sr=8-15&keywords=softbox

Kann ich also ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Mfg Chris

• Ich versteh die Diskussion hier nicht ? Klar eine Softbox muss auf jedenfall her, alleine schon aus ausleuchtungsgründen!
    Ich selbst habe immer 1 gehabt und seit neustem 2 Stück von dieser hier [url]http://www.amazon.de/gp/product/B00B6JRYCQ?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00B6JRYCQ&linkCode=xm2/url] die Verarbeitung und alles ist Top! Mann muss keine 100 Euro für ein Stativ mit Schirm ausgeben meiner Meinung nach.

Der Vorteil bei viel Licht ist: Du kannst den Iso-Wert deiner Kamera runter schrauben und somit Bild rauschen vermeiden, allerdings bin ich da noch von Video zu Video am experimentieren bis ich persönlich zufrieden bin :)