Strike bekommen... Was tun?

• Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Ich habe gerade einfach so einen Strike reinbekommen und weiß nicht so richtig was ich tun soll.

Es geht im ein Video wo ich meine Meinung gegen RTL geäußert habe - zwar sehr kritisch aber noch im akzeptabelen Bereich und ich habe auch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen und weiß auch nicht warum ich einen Strike bekommen habe.

Warum habe ich denn einen Strike bekommen und wie kann ich mich dagegen wehren bzw. was dagegen tun?

• Hallo mobo,

Du kannst normalerweie direkt, wenn du die Meldung erhältst, ein Beschwereformular ausfüllen, um gegen den Anspruch vorzugehen.

Den Strike kann ich gerne überprüfen. Dürfte ich deinen Usernamen wissen?

Viele Grüße,
    Marc vom YouTube Team

• Da heiße ich genauso wie hier. Ich habe nun herausgefunden dass es sich um einen "Urheberrechtsanspruch" handelt. Doch was genau bedeutet das ??

Kann mir jemand die ganze Materie (was bedeutet z.B. Communitystrike, was sind Strikes) erklären ?

• Jop, kann ich gerne erklären.
    Habe dazu einen, leider sehr langen, Post auf Facebook gemacht und da ich irgendwie zu blöd bin diesen hier zu verlinken gibt es das Ganze hier nochmal :)