Ist das Let's Playen wirklich so leicht?

  • Das kann ich nicht bestätigen, dass das keiner mehr schauen würde. Das die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass gerade unbekannte Let's Player zu mehr Views kommen, da geb ich dir recht. Aber das wäre in jeder anderen Kategorie nicht anders! :-D


    Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich selber finde, dass es immer darauf ankommt, inwiefern du dich in die Materie "eingelebt" hast. Das Aufnehmen selber ist wohl sehr einfach. Wenn du die richtigen Programme zum rendern, schneiden + Tonaufnahme gefunden hast sind diese meistens auch leicht verständlich.
    Aber dazu kommen noch Faktoren, die schon angesprochen wurden: Bist du eher offen oder verschlossen? (Obwohl man sich das "anreden" kann)


    Wenn du jetzt noch eine gewisse Professionalität in die Sache einbringen möchtest achtest du stets auf Thumbnails, die Kanalpflege, User-Kontakt (auf deinem Kanal), ordentliches Equipment (auch wenn das eher eine Kostensache ist) etc. pp.


    Wie gesagt, man kann es sicherlich einfach haben, aber es steckt auch schon einiges an Arbeit darin.