Schlafens Zeit Es ist so Weit :D

  • Hallo mich würde mal Interessieren wan ihr so Schlaft bei mir ist es zur zeit Ziemlich Schräg


    Ich gehe noch zur Schule das müsst ihr Wissen Normal


    Gehe ich von 8 Uhr bist 13:20 zur Schule von 15 Uhr bis c.a 23 Uhr Penne ich und um 6-7Uhr lege ich mich noch mal kurz hin :)


    Wie ist es bei euch so :D

  • Ich schlaf meistens so von 2:30-3:00 bis 5:55 Wegen Schule und so. Ich wusste bis vor nem halben Jahr gar nicht das der Minimalbedarf von nem Menschen bei 8 Stunden liegt ^^ Ich dachte immer der sei so bei 4-6 Stunden am Tag... Am Wochenende schlaf ich 6-8 Stunden... An sich bin ich nicht oft müde, wenn ich aber müde bin, dann schlafe ich oftmals halt auch wärend dem Unterricht ein und werde von nem Sitznachbarn geweckt xD Naja an sich komm ich am Tag durch nicht direkt zu schlaf ausser manchmal abends um 18:00 oder so ne halbe Stunde... Ich trinke einfach ziemlich viele Energys und Kaffe :D Ja ich weiss mein Schlafverhalten ist nicht gerade gesund (siehe mein Skin) aber dafür erreiche ich etwas in der Zeit in der ich wach bin. Ich weiss vielleicht bin ich mit diesem Rhythmus mit 40 oder so an Herzversagen gestorben aber ich hab dann wenigstens den Teil meines Lebens vollkommen ausgekostet der mir am meisten gefällt: meine Jugend :D Klingt für den einen oder anderen hart aber schlafen kann ich wenn ich Tod bin. Noch dazu 'verbessert' sich mein Schlafrhythmus langsam aber sicher ^^ Vor nem halben Jahr hatte ich regelmässig zwei Stunden schlaf xD
    LG Skio ^^
    PS: Ich find Schlafrhythmen ein extremspannendes Thema :D

  • @Skiosys
    Nebenbei bemerkt braucht ein Jugendlicher-Erwachsener ca. 4-6 Stunden, wie du schon vermutest hast und neuerdings ist bewiesen, dass man am Tag ca. 3 x 20 min schlafen soll und dann nachts nur noch 3 Stunden Schlaf braucht. Nach ein paar Wochen soll dieser Rhythmus sogar leistungssteigernd sein !


    Naja, wenn ich Schule hab, geh ich so um 22:00-23:00 und dann bis 6:45 pennen, wenn später, dann komm ich morgens nicht raus und bin den halben Tag müde :cursing: Am Wochenende, Feiertagen, Ferien ist es ziemlich unterschiedlich. Manchmal schlafe ich auch schon um 22:00 und manchmal um 6:00 und wache dann irgendwann später auf ^^

  • Also ich brauche wenigstens 5 Std. schlaf am Tag... die Zeiten sind eigentlich egal wobei ich schon versuche, das schlafen auf Nachts zu verlagern.
    "Etappenschlaf" (mehrmals am Tag nur für kurze Zeit schlafen) habe ich mal probiert aber funktioniert, für mich, überhaupt nicht.

  • Einmal mit einer netten Tabelle:

    Aufstehenszeit

    Schlafenszeit

    Schulzeit

    6.30 Uhr

    22.00 - 22.30 Uhr

    Ferien/Weekend

    9.00 - 10.00 Uhr

    23.00 - 2.00 Uhr

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN erreichbar.
    ----------------
    Freundliche Grüse
    Luk

  • Kommt drauf an.
    Schulzeit: Aufstehen um 6 Uhr, ins Bett gehen um 21 oder 22 Uhr. Ja, ich brauche meinen Schlaf ^^
    Ferienzeit: um 23 Uhr ins Bett, aber erst um 8 oder 9 Uhr aufstehen. Länger als bis halb 9 kann ich eh nicht schlafen, egal, was ich am Abend davor gemacht habe ;) Und das rächt sich dann, wenn ich nicht vor Mitternacht im Bett bin...
    Meistens lese ich Abends aber eh noch oder höre Musik, also kann man manchmal noch was draufrechnen.


    Und teilweise stehe ich mitten in der Nacht auf, weil ich aufgewacht bin und entweder einen Ohrwurm habe oder eine sau gute Idee für ein Video und sie mir aufschreiben muss xD