Mehr Zuschauer bekommen?

• Hallo Leute,

wie schafft man es am besten mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?

Ich meine, ich bin darin kein Vollnoob, ich hab was marketingtechnisches gelernt und weiß, wenn man Geld in die Hand nimmt, dann geht das auch. Nur bezahlte Werbung wäre mein letzter Ausweg. Ich bin bei Facebook, Twitter, Google+ und ein paar Foren angemeldet und mache dort für jedes Video Werbung, nicht soviel, das man mich als Spammer abtut, da ich davon recht wenig halte. Clickbaiting bringt zwar Clicks, aber hat für mich immer einen bitteren Nachgeschmack. Ich habe einen Kanaltrailer, Banner, Thumbnails, Videobeschreibungen und eigentlich relativ guten Content mit ansprechender Qualität. Was denkt ihr nun, was ich machen könnte, um mehr Zuschauer zu bekommen? Die Masse der Let's Player ist leider sehr unüberschaubar geworden.

Beste Grüße,
    Ben

Ihr wollt hochwertige und humorvolle Let's Plays? Hier entlang --> BEN zockt!
    Ihr wollt Informationen über mich? Hier entlang --> BEN's Homepage

• Ich gehe mal von aus, dass du auf G+ bzw. FB nicht nur auf der eigenen Seite sondern in Gruppen deine Videos postest?! Genau das selbe machste auf YT bzw. Twitter! Nein nicht deine Videos posten, sondern interagieren.

Soll heißen:

Poste unter Videos bzw. Posts deine Meinung, Tipps und tricks passend zum Thema. Um so besser du kommentierst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, das der jenige YouTuber bzw. Twitterer oder gar deren Crowd auf dich aufmerksam werden.

Suche dir Influencer, mach mit anderen Gamern Videos zusammen, wie du ja schon selbst schriebst ist die Masse vorhanden. Oder macht zusammen Crosspromotions etc.pp.

Und eine Sache checkt ich nicht, warum ihr Lper immer eure größte Werbeplattform vergisst?! Verdammt wenn wir schon alle gezwungen sind DRMs zu nutzen, dann nutzt diese doch für euch ... ich rede von Steam! Nutzt die Gruppen bzw. die offizielen Steamforen und beteiligt euch da. Macht neben Lps auch mal evergreen Content wie z.B. Tutorials denn diese sind besonders fürs Gamingtechnische Marketing auf Steam Gold wert.

Und die wichtigste Regel heutzutage im Gaming Bereich:
    "Geduld du haben musst, junger Padawan!" ~ Yoda

Und wenn es wirklich nicht läuft, hol dir Feedback, frag die Leute was sie wirklich sehen wollen bzw. was sie stört am jetzigen Content!

MFG Steve

stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars

stil%20banner%20ytf.png
    ブラック

• Omann, ja! Steam vergisst man einfach zu schnell :D Den Rest mach ich auch! Ich muss wohl echt mehr bei Twitter interagieren, dazu fehlt mir leider oft die Zeit. :( Man will ja nicht nur hingehen und den Leuten schreiben "Geiles Video" ohne es gesehen zu haben. Besten Dank für die Tipps!

• Die Regel lautet im Grunde ... ca. 30% Content Erstellung und 70% Marketing was das Zeit Management angeht ... Und bei mir klappt es auch net wirklich ... weil man will ja irgendwo auch noch ein eigenes Leben haben und nicht nur Schuffte und YT als sekundar Schuffte :D

Geht aber den meisten so, aber wenn man sich rantastet läuft es mit der Zeit.

stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars

stil%20banner%20ytf.png
    ブラック

• weil man will ja irgendwo auch noch ein eigenes Leben haben und nicht nur Schuffte und YT als sekundar Schuffte :D

Ja, so sehe ich das auch :D das Leben ist hart ^^

• Ist halt schwer da großartig Tipps zu geben wenn man selbst eigentlich keine richtigen Zahlen hat.
    Meine Videos poste ich in unserem Forum, in FB-Gruppen und bin dazu halt noch aktiv im Kommentieren bei Youtube. Man weiß halt nur nicht genau was es eigentlich bringt. :D
    Entweder es wird mit der Zeit mehr oder eben nicht.

Das "Problem" deines Kanals ist halt auch das des LPlers. Die Masse ist einfach viel zu riesig geworden als könnten ganz neue Youtuber schnell groß werden. Zumindest kommt mir das so vor.

• Das "Problem" deines Kanals ist halt auch das des LPlers. Die Masse ist einfach viel zu riesig geworden als könnten ganz neue Youtuber schnell groß werden. Zumindest kommt mir das so vor.

Ja, leider. Ich sehe es ja selbst, wenn ich mal netzwerken möchte, unter 10 Let's Play Kanälen, gefällt mir vielleicht einer, und der ist in 70% der Fällen eine Frau. Die wissen irgendwie mehr darüber, wie man anständig kommentiert, dabei rede ich nichtmal vom berühmten Ausschnitt-Zeigen. ;) Ich gebe mir Mühe so ein wenig aus der Suppe herauszustechen, nur kauft einem das der Durchschnittszuschauer bei Postings nicht ab :D

• Die wissen irgendwie mehr darüber, wie man anständig kommentiert

Das liegt daran, dass Frauen einfach wissen wie man quatscht....wir Männer sind generell eher Maulfaul außer es geht um ein Thema, dass uns wirklich interessiert. Du machst mit deinem Kanal ja schon einiges richtig. Jetzt musst du nur noch etwas Geduld aufbringen. Vielleicht findest du etwas, dass deine Videos einzigartig werde lässt oder zumindest noch nicht überall gesehen wurde. @Timmmeh hat z.B. seine Boss-Fights ich denke da fällt dir auch was ein, kreativ wirkst du zumindest :-)

• Ich sehe es ja selbst, wenn ich mal netzwerken möchte, unter 10 Let's Play Kanälen, gefällt mir vielleicht einer, und der ist in 70% der Fällen eine Frau

Das Resultat finde ich ja echt mal interessant! :ugly: Wie wäre es mit ein paar Namen? :P

Ich gebe mir Mühe so ein wenig aus der Suppe herauszustechen, nur kauft einem das der Durchschnittszuschauer bei Postings nicht ab

Da kann ich dir nur recht geben. Das Schöne jedoch dabei ist, dass es immer Menschen
    geben wird, die sich immer ein klein wenig mehr mit deinem Kanal beschäftigen werden.

Diese lernen dann den Wiedererkennungswert und die Spezialitäten von dir kennen. Und man stellt
    fest, hmmm, ist ja doch nicht so 08/15, wie man am Anfang gedacht hatte.

Ich kann das Forum hier als perfektes Beispiel aufzählen. ^^

Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken, ob das, was ich in und mit meinen Videos anstelle, überhaupt jemanden interessiert, da
    es in der Kategorie "Gaming" ja Kanäle wie es Sand am Meer gibt. Meine Kanalvorstellung hier glich einer Kurzgeschichte. :rolleyes:

Doch die Leute haben sich die Zeit genommen, sich den Inhalt genau anzuschauen und darüber war bzw. bin ich sehr froh!
    Ich fand es klasse, wie viel Feedback ich hier bekommen habe :thumbsup:

Ich kann (für meinen Teil) mittlerweile mit Stolz sagen, dass ich mir meine eigene kleine Marke in der riesigen YouTube-Kategorie "Gaming"
    geschaffen habe und dass ich diesen Wiedererkennungswert natürlich auch noch festigen und weiter ausbauen möchte.

Und um mehr Zuschauer dazuzugewinnen benötigt es finde ich mittlerweile noch ZEIT :D Wie viel, steht noch in den Sternen :P

• Jo, das Forum hier ist echt mal ne gelungene Abwechslung zu dem ganzen FB Shit ^^ okay also heißt es abwarten...wie immer... ach, wisst ihr eigentlich wieviel Zeit der Mensch mit Warten verbringt? :D