GameplaySound Wolfenstein the New Order

• Hey ich versuche schon länger ein lets PLay Wolfenstein: The New Order aufzunehmen. Allerdings habe ich immer ein problem mit Ingame-SequenzenSound und Waffenlautstärke -.- ich möchte nicht wirklich ton und bild seperat aufnehmen und später im Videobearbeitungsprogramm immer dann wenn eine sequenz kommt die lautstärke erhöhen auf z.b. +20DB. Und wenn ich die Gesamtlautstärke im Spiel runter regel sind die waffen gut zu hören aber nicht zu laut aber die stimmen zu leise -.- und wenn ich das laut mache ist der waffenschusssound so laut das man mein sprechen nicht mehr hört -.-

Aufnahmeprogramm: OBS Studio

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Viele Spiele bieten doch die Möglichkeit einzelne Soundkomponenten separat in ihrer Lautstärke anzupassen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Wolfenstein der Fall ist, aber schau doch mal in die Einstellungen. Da sollte man üblicherweise einstellen können wie laut die Stimmen, die Musik und der Game-Sound sein sollen.

• Das ist jetzt eine recht spezielle Frage und ich vermute beantworten kann sie wahrscheinlich nur jemand der das Spiel selber letsplayed hat.

Schau doch einfach mal auf Youtube nach einem deutschen kleineren LetsPlayer und hör dir seinen Sound an. Wenn es bei ihm besser klingt, schreib ihn an und frag nach wie er es gemacht hat.

So würde ich das machen.

Gruß
    derPilly

Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!

Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly