Streamer / Youtuber gesucht für gemeinsame Talkshows

• Aloha Gemeinde,

ich suche auf diesem Wege nach Mitstreitern für eine Talkshow die ich auf Twitch streamen möchte und die Mitschnitte werden später auf YT hochgeladen. Mein eigenes Konzept habe ich bereits soweit ausgearbeitet und meine Hardware ist fast vollständig um zu beginnen.

Kurz zu mir, bevor ich weiter auf die Idee eingehe:
    Ich heiße Christian, bin 39 Jahre alt und befasse mich bereits seit den frühen 90er mit Computern (wenn man die damaligen als solchen betiteln will/kann). Ich bin Familienvater und durch körperliche Einschränkungen gezwungen auch Hausmann zu sein bzw. habe ich ein Gewerbe laufen.
    Meine Frau sagte vor einiger Zeit das sie nicht verstehen würde warum ich nicht YT/Twitch machen würde und deswegen fing ich an mich mit der Thematik auseinander zu setzen. Nach nun ca. 2 Wochen habe ich einen grundlegenden Plan was genau ich machen möchte.

Da es aber gerade am Anfang sehr schwer ist Fuss zu fassen aus YT/Twitch hatte ich heute die Idee das ganze mit anderen aufzuziehen.

Wie ich mir das ganze vorstelle:
    Ich denke gerade als "Neuer" in der Szene ist es schwer "vernünftigen" Content für seinen Stream zu generieren, insbesondere wenn man noch 0 Follower hat und nur alle paar Stunden mal zufällig jemand im Stream ist^^
    Daher dachte ich mir folgendes: Man macht das ganze einfach mit mehreren (Anzahl nicht festgelegt), somit hat man immer etwas über das man ggf. reden kann wärend man online ist.

Ich selber möchte eine Art Talkshow bei mir auf dem Kanal etablieren, denke mir aber auch das es egal ist was die anderen machen, denkbar wäre es für mich aber auch etwas komplet gemeinsames zu etablieren.
    Das ganze sollte dann halt mind. so ablaufen das man gemeinsam auf einem TS ist und sich austauschen kann und man dabei seinen eigenen Stream laufen hat oder halt dabei ein Video produziert.

Also, lange Rede ganz kurzer Sinn: Was/Wen genau suche ich?
    Nun, das ist mir grundlegend absolut egal, dann ich denke das man miteinander einfach harmonitisieren sollte, alles andere wäre zum scheitern verurteilt. Mir ist dabei ganz egal ob ihr schon einen Kanal habt oder ihr ebenfalls gerade anfangen wollt. Soweit ich mich bis jetzt auskenne bin ich auch gerne bereit Hilfestellung zu stellen. Zusätzlich habe ich einen TS mit 32 Slots der für dieses Projekt genutzt werden soll. Zusätzlich kann ich Domains, Webspace etc stellen falsl dies benötigt wird.

Wer Interesse hat kann sich hier per PN bei mir melden oder halt einfach auf dises Thema antworten.

In diesem Sinne... GrayPapaBear

• Grüße

An sich keine schlechte Idee. Hast du dir aber schon mal Gedanken gemacht über welche Themen man spricht? Oder sollen die Themen sich nur auf Computer etc. beziehen?

• An sich keine schlechte Idee. Hast du dir aber schon mal Gedanken gemacht über welche Themen man spricht? Oder sollen die Themen sich nur auf Computer etc. beziehen?

Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Ich habe deinen Text, @GrayPapaBear so interpretiert, dass dir das Thema eigentlich egal ist, solange du dich mit den Leuten gut verstehst

• Guten Morgen,

die Themen ansich sind egal... Computer, der Islam, warum schmeckt Kaffee mit Milch und Zucker so viel besser als Leitungswasser, die Simpsons...
    Aber auch und viel lieber tagesaktuelle Themen bzw. das was sich spontan ergibt. Es muss auch nicht zwangläufig um bestimmte Themen gehen, wenn man spontan entscheidet das man zusammen zB ne Runde Stadt-Land-Fluss spielt braucht man keine Themen weil man eh genug zu quatschen hat.

Meine Frau würde sich sogar hinsetzen und eine Liste von Themen erstellen mit kurzen Texten dazu die man dann nach und nach abarbeiten kann wenn man gerade nichts anderes hat.

In der Tat ist es mir viel wichtiger das man in den Gesprächen harmoniert und das man die gleiche verbale Zielgruppe hat.

• Ok naja das klingt ja alles nicht schlecht.
    Wann würden dann die Streams/Aufnahmen statt finden? Hast du da schon ne genaue Idee oder würdest Du das spontan machen?

• Aloha,

also am besten passt es mir vormittags, denn das ist die einzige Zeit in der ich alleine zuhause bin. Meine Mitbewohner bekommen es aber auch gebacken sich ein wenig zurück zu ziehen damit man das ganze auch mal zu anderen Zeiten veranstalten kann. Was bei mir garnicht geht sind Zeiten nach ca. 20 Uhr da einiger der Mitbewohner noch recht an Jahren sind und ihren Schlaf bzw. 2-3 im Jahr auch nach ihrem Vater verlangen^^

Mal wieder eine lange Rede mit sehr kurzem Sinn: Grundsätzlich Vormittags aber auch spontan, Nachts halt no way.

• Vormittags geht's gar nicht bei mir da muss ich arbeiten. Nachmittags ab um 5 halb 6 rum würde bei mir passen.

Ich sag's mal so..wenns mit den Zeiten passt wäre ich dabei.